Neuaufnahmen und Maskenübergabe

Dieses Jahr fand zum ersten Mal am 11.11. um 18.33 Uhr die Aufnahme der Neumitglieder sowie die Maskenübergabe in der Zunftstube statt.
Vier Masken durften wir an unsere Mitglieder aus dem Narresomen vergeben, die bis zum 11.11.2022 zwölf Jahre alt waren. Das sind Raphael Hahnemann und Leni Hamburger, sowie Celine Berger und Samira Schwanzer, die zuvor schon als Gardemaidle aktiv waren.
Ebenfalls aus unserem Narresomen durften wir den Zunft-Mitgliedsorden an sechs Mitglieder verleihen, die bis zum 11.11.2022 vierzehn Jahre alt waren. Anna-Lena Lasch, Ronja Brand, Yasmin Wetzel, Jule Imm, Nina Buck und Lena Berger sind nun Aktive Mitglieder der Narrenzunft.
Zusätzlich zum eigenen Nachwuchs konnten wir auch drei ganz neue Mitglieder für unseren Verein gewinnen. Herzlich  Willkommen Irina Grozinger, Pierrick Eveno und Marco Wiesler.
Im kleinen Kreis der Zunftfamilie wurden die Neumitglieder begrüßt und mussten bei einem Narrenzunft-Quiz, durchgeführt von den Neu-Zunfträtinnen Mathea Scheidt und Janina Schäfer, ihr Wissen über die Zunftgeschichte unter Beweis stellen. Zum Abschluss durften die neuen Mitglieder zusammen mit der Zunftfamilie das Schnooge-Lied sowie den Narrenmarsch singen und sind nun für die kommende Fasnachtssaison bestens vorbereitet.