Fasnachtseröffnung 11.11.2022

Pünktlich wie jedes Jahr wurde am Freitag, den 11.11.2022 um 11.11 Uhr in der Zunftstube der Narrenzunft D’Rhiischnooge mit der Mottobekanntgabe die Fasnachtskampagne durch Zunftmeister Tobias Anlicker eröffnet.
Mit dem Motto:

„Keiner weiß was kunnt, aber d‘Neueburger Fasnacht de blibt bunt!“

startete die Neuenburger Narrengemeinschaft in die neue Fasnachtskampagne 2023.
Mit einer hervorragenden Mottobütt verkündete Zunftmeister Tobias Anlicker das Fasnachtsmotto und deren Bedeutung. Er philosophierte in seiner Bütt über den neuen Bürgermeister, der nächstes Jahr gewählt wird und lobte die vergangene Landesgartenschau. Er erwähnte aber auch die politische Lage in der Welt und deren Auswirkungen, wo man eben auch nicht weiß was weiter passiert.

Die Narrenzunft D’Rhiischooge freute sich, dass so viele Vertreter der Neuenburger Narrenvereine die Fasnachtseröffnung besucht haben. Für alle, die nicht anwesend sein konnten, gibt es die gesamte Fasnachtseröffnung inklusive Mottobütt auf dem Youtubekanal „Rhiischnoog-TV“ unter tv.narrenzunft-neuenburg.de zu sehen.